Neuigkeiten

Ein neuer Lyrikband ist in Arbeit!

Es ist immer wieder wunderbar beim Entstehungsprozess eines Buches mitzuwirken, denn neben den Texten sind da außerdem tolle Menschen, die bis zur Publikation alles Mögliche daran arbeiten. Bin schon wieder ganz aufgeregt welche Art von Bilder hineinkommen, Cover und und und.... 



Ich freue mich, in der im September '18 erscheinenden Anthologie "Das Böse", mit dabei sein zu dürfen! Für mich mal etwas ganz anderes, einen Text über das "Böse" zu schreiben. Außerdem sind noch zwei Gedichte von mir mit dabei. Eine große Ehre mit so bedeutenden Autoren/innen in einem Werk zusammen publiziert zu werden.



Und schon wieder ist eine zauberhafte Kindergeschichte fertiggestellt!  Ich freue mich sehr!

Das Waldwichtelmädchen Lilia und ihre Freunde müssen eine abenteuerliche Reise bestehen um ihr kleines Dorf zu retten. Alle Hoffnung ruht auf Theo, dem Biber.

Da es noch keine Illustrationen gibt, Fotos aus unserem Garten.



Und schon geht's weiter:

 

Was haben Igel und der Sternenhimmel gemeinsam? Ganz einfach: um die geht es im nächsten Kinderbuch! Ist doch klar!

Das Manuskript ist fertig, die Bilder bei Erhard Preusker in Arbeit!  

Hier eine Vorskizze. Erscheinen wird es noch 2018!



Im November '17 erscheint das neue Kinderbuch:

Urs und Felina

eine bärige Katzengeschichte

 

Wir freuen uns so sehr auf das wunderschön illustrierte Buch! Wir, das sind die beiden jungen Künstlerinnen S. Köhler und L. Müller, der Verleger Ralf Preusker von LiteraFreakPress und ich. Vorbestellungen sind schon vor einiger Zeit eingegangen, bald ist es soweit!!!

 


Im November '17 erscheint das neue Kinderbuch!!! Alles läuft auf Hochtouren, das Cover ist fertig gestaltet!!!

Die Bilder sind gemalt, das Cover fertig!

Das neue, wunderbare Kinderbuch, auf das sich unten das Bild bezieht, ist schon im Lektorat, sowie ein weiteres Jugendbuch. Habe richtigen Stress! Aber dieser Stress ist wunderbar!!!

Nochmal ein "Allerneustes"!

 

"Tillmann" hat gerade die Druckerpresse verlassen und schon ist die erste Auflage ausverkauft. Ich bin sprachlos, wie dieser entzückende Kerl bei seiner Leserschaft ankommt. Verleger, Autorin und Illustratorin sind zu Tränen gerührt. Die zweite Auflage ist bereits geordert und geliefert. Wir sind sehr stolz auf diesen wunderbaren kleinen Maulwurf.

 

Darum wird 2017 ein weiteres Kinderbuch das Licht der Welt erblicken, nach einer Idee von Ralf Preusker und mir. Die Illustrationen werden "Tillmann" in nichts nachstehen, aber ganz anders sein.... ich bin sicher, die Überraschung wird riesengroß!

Ein kleiner Hinweis um was es zum Teil geht:

 



Das wirklich Allerneuste

 

Da ich seit einiger Zeit auch Texte/Gedichte verfasse wird ein Band mit lyrischen Texten von mir, und Bildern von

Ralf Preusker, erscheinen. Ich bin sehr, sehr aufgeregt. Ich freue mich unheimlich auf dieses Buch, da es eine große Ehre ist in seinem Verlag, "LiteraFreakPress", zu erscheinen, und natürlich erst recht mit ihm zusammen ein Buch machen zu dürfen. Eine Gemeinschaftsarbeit von Preusker und Jung.

 

Für seinen im November '16 erschienenen Gedichtband 'Sinn & Wirkung' wurde mir die besonders große Ehre zuteil das Vorwort schreiben zu dürfen. Für die wunderbaren Gedichte von ihm keine leichte Aufgabe.

 



 

Hier ein Auszug aus dem Vorwort das ich für "Sinn und Wirkung" geschrieben habe:

 

"Was die Gemeinsamkeit der Gedichte von Ralf Preusker ausmacht ist die ganz eigene Art sich mit den Worten und Themen zu befassen. Sich auseinanderzusetzen mit klarer Sprache und lyrischer Dichtkunst. Sich über Kategorien und Konventionen hinwegzusetzen und seinen eigenen, wunderbaren Stil zu kreieren, dem er treu bleibt. Der sich durch Sinn und Wirkung zieht, in Wirkung aufgeht und sich im Sinn wiederfindet.

Die Worte wirken, der Sinn ergibt, zeigt sich."

 

 http://www.literafreakpress.jimdo.com/



Aju geht schon wieder auf Reisen: er wurde für eine Wanderausstellung vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgewählt!

 

Die Wanderausstellung macht Station in mindestens 20 verschiedenen Städten und Gemeinden und zeigt ca. 600 Titel aus den Kategorien „Drama und Lyrik“, „Romane und Erzählungen“, „Krimis“, „Mundart“, „Kinder- und Jugendbücher“ und „Lebenszeugnisse baden-württembergi­scher Autoren“. Alle Titel sind in einem Katalog verzeichnet, der die wichtigsten Angaben zu den einzelnen Titeln beinhaltet und an allen Ausstel­lungsorten kostenlos zur Mitnahme bereit liegt.

Ausstellungsorte 2016:
Literatursommer in der Stadtbücherei Heidelberg

(1. April bis 14. Mai 2016)

Maimarkt Mannheim
(30. April bis 12. Mai 2016)

Landesvertretung Baden-Württemberg, Brüssel
(14. April bis 9. Mai 2016)

Landesgartenschau in Öhringen
(11. Mai bis 22. Mai 2016)

Literarisches Museum Baden-Weiler im Tschechow-Salon
(Ernst-Eisenlohr-Str. 4 / Am Anton-Tschechow-Platz, Badenweiler)
(9. September bis 30. September 2016)

Stuttgarter Buchwochen
(10. November bis 4. Dezember 2016)

Karlsruher Bücherschau
(11. November bis 4. Dezember 2016)



Buchmesse Leipzig!!!

Das Rundschreiben an Buchhändler und Interessierte. Schön, meine Bücher auf der Buchmesse zu wissen!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Leipziger Buchmesse rückt näher – ab 17. März sind wir dort für Sie da. Wir freuen uns, Sie beim Autumnus Verlag in Halle 2 am Stand H 202 (neben der „Zeit“) begrüßen zu dürfen: Stöbern Sie in unseren Büchern! Wir haben eine schöne Auswahl erfolgreicher, neuer und spezieller Titel dabei. Falls Sie kostenlose Leseexemplare wünschen, fordern Sie gern vorab unser Verlagsprogramm an; die Bücher liegen dann am Stand für Sie bereit.

Veranstalten Sie Lesungen? Gern stellen wir den Kontakt zu unseren Autoren her!

Viele Grüße
Ihre Mareile Herbst & das Verlagsteam

 

Autumnus Verlag

Programmleitung

Dr. Mareile Herbst

Joachim-Karnatz-Allee 1

10557 Berlin

Tel.: 0163-6350929

Fax: 0180 – 3551858151

www.autumnus-verlag.de



Bisherige und kommende Stationen von Aju:

Februar '15 Kinderbuchmesse Stuttgart -  im Oktober '15 bei der BuchQuartier in Wien - im November '15 auf der Oldenburger KIBUM und zeitgleich in Shanghai auf der CCBF

Nach Oldenburg geht diese Ausstellung auf Wanderschaft (in Baden-Württemberg nach Lörrach).  

 

Ich kann nur neidvoll sagen, dass Aju mehr in der Welt herum kommt als ich. Fantastisch!